Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag, Tarek Al-Wazir, äußerte sich kritisch zur Deutschen Bahn. Nach einer Befragung der Bahn-Chefin Evelyn Palla im Bundestag, die sich mit der Dauerbaustelle Stuttgart 21 und dem vollständigen Ausfall des Schienennetzes befasste, teilte er seine Gedanken im „F.A.Z. Podcast für Deutschland“. Die Debatte drehte sich um die drängenden Probleme der Deutschen Bahn, die das Unternehmen zu einem Totalausfall, einer Lachnummer und einem Milliardengrab gemacht haben. Es wird die Frage aufgeworfen, ob das marode Schienennetz und die mangelhafte Leistung der Bahn noch gerettet werden können.
